Kindergarten

Ich möchte gerne natürliche Portraits beim Spielen machen, bei denen die Kinder im Mittelpunkt stehen, denn für mich ist die Persönlichkeit des Kindes das Wichtigste – ob schüchtern oder frech, fröhlich oder nachdenklich. Auch wenn die Kinder mal nicht lachen. Ich möchte seine Stimmung und den Moment einfangen, so wie es wirklich ist! Ein natürliches Kinderlachen kommt von Herzen und nicht auf Kommando.
Deshalb komme ich gerne in euren Kindergarten und begleite die einzelnen Gruppen fotografisch über ein paar Stunden im Kita-Alltag. Hierfür nehme ich mir für jede Gruppe einen Vormittag Zeit, damit mich die Kinder kennen lernen und Vertrauen aufbauen können. Die Kinder spielen draußen oder drinnen, während ich Portraits von ihnen mache. Es entsteht eine kleine Kindergartenreportage aus ungestellten Fotos mit Elementen aus dem Kindergarten bei natürlichem Licht. Einige Fotos werden unbemerkt sein, andere wiederum mit Blick in die Kamera.

Die Fotos stelle ich in einem passwortgeschützten Online-Shop zur Verfügung. So haben die Eltern Zeit in aller Ruhe und bequem von zu Hause die Bilder ihrer Lieblinge anzuschauen, auszu- suchen und zu bestellen, wobei die Abzüge bequem per Post nach Hause geliefert werden.