Seite auswählen

7 Jahre JLpassion Fotografie

Im Jahr 2012 habe ich mich selbstständig gemacht. Das ist nun sechs Jahre her. Whoow!
Meine Mama sagte mal, dass man in der Zeit vor seinem Geburtstag mehr Energie hat.
Rückblickend gab es tatsächlich gerade im April einige Meilensteine:

April 2012 Gründung der Firma • JLpassion

Ich möchte Menschen in ihrer natürlichen Umgebung fotografieren. 
Als Angestellte in einem Fotostudio zu arbeiten, war für mich keine Oprtion und so machte ich mich kurz nach der Ausbildung selbstständig. 

April 2013 neue Vollformatkamera • Canon EOS 5D Mark II 

In dunklen Kirchen stellte ich fest, dass meine Kamera an ihre Grenzen kommt. 
Ein Kollege sagte mir „Die Technik bremst dich“, woraufhin ich mir eine Vollformatkamera zulegte. Mit den passenden lichtstarken Objektiven konnte ich so auch bei schwierigen Lichtsituationen gute Fotos abliefern. 

April 2014 Autokauf • Audi A3

Für Hochzeiten musste ich mobil sein und irgendwann wollten meine Eltern am Wochenende auch mal ihr Auto nutzen. Mit meinem eigenen Auto konnte so noch flexibler Termine planen. 

April 2015 Umzug nach Münster

Ich wollte mein eigenes Reich und Büro haben. Da ich meine Ausbildung in Münster gemacht habe, zog es mich hier hin und ich fühle mich immer noch sehr wohl!

 

April 2016 Videodreh Imagefilm

Auf meiner Website stellte ich mich und meine Arbeit vor. 
Um neuen Kunden meine Arbeitsweise und Persönlichkeit besser zu zeigen, drehte ich mit Tatjana Jentsch einen persönlichen Imagefilm. Dafür fuhren wir an die Nordsee und in die Münsteraner Rieselfelder.

April 2017 neuer imac

Zu viel Wartezeit verbrachte ich an meinem alten Rechner um zu warten bis sich Bilder öffnen. Als Photoshop bei einem wichtigen Bearbeitungsschritt dann immer wieder abstürzte, war es Zeit für einen neuen imac. 

Für alte Bilder hole ich meinen alten mac ab und zu wieder hervor und muss mich echt in Geduld üben. Wie habe ich so lange daran arbeiten können?

April 2018 Start des Blogs

Meine Arbeiten könnt ihr auf diversen Plattformen sehen. 
Auf instagram zeige ich Fotos hinter den Kulissen. Bei facebook seht ihr immer aktuell welche Shootings oder Aktionen gerade anstehen.

Auf meinem Blog möchte ich euch noch mehr an meiner Arbeit teilhaben lassen.

Wunderschöne Hochzeitsfotos und Neugeborenenfotos.

Ich helfe euch mit wunderschönen Bildern Erinnerungen an die schönen Ereignisse in eurem Leben zu bekommen.

Kontakt

Jule Lauterbach
Potstiege 3b
48161 Münster

Ruhetag Mittwoch & Sonntag

0176 609 629 50

Kontaktformular

Instagram