Für die erste Hochzeit, die ich im Jahr 2019 begleiten durfte, fuhr ich nach Recklinghausen. Die Vorbereitungen starteten zu Hause in der schönen Altbauwohnung des Paares.
Es war ein besonderer Moment, als Jelka sich als Braut fertig gemacht zum ersten Mal im Spiegel sah. Ihr Grinsen wurde immer breiter und erfüllte den ganzen Raum. 
 
Kennst du die Sendung „Zwischen Tüll und Tränen“? Ich finde es immer so spannend die zukünftigen Bräute in verschiedenen Schnitten zu sehen. 
Jelkas Brautkleid sitzt finde ich als wäre es auf ihren Köper geschneidert. Ein wahres Traumkleid!
 

Hochzeit im Schloss Herten

Am Schloss Herten wartete der Bräutigam auf seine Braut. Vor dem wunderschönen Torbogen durfte ich den „first look“ festhalten. Anschließend entstanden die ersten Paaraufnahmen während es anfing zu schneien. 
 
Kurz darauf kam die Sonne zwischen den Wolken hervor. Wir erlebten also während des Paarshootings wirkliches Aprilwetter. Schnee, Regen, Sonne, Wolken war alles dabei.

 

Den beiden musste ich kaum Anweisungen geben. Sie haben einfach ihre gemeinsame Zeit genossen und das habe ich festgehalten.
Mit meinen Bildern möchte ich Glück und Liebe zeigen. Genau das strahlen die beiden aus! 
 
Im Hintergrund meines Lieblingsbildes sieht man die Location der Hochzeit im Schloss Herten in der sich die beiden anschließend ihr Ja Wort gaben und mit ihren Liebsten feierten.
 
Seine Trauung ganz persönlich zu gestalten finde ich besonders schön! Jelka und Iraj kochen beide leidenschaftlich. Aus verschiedenen Kulturen sind besonders die Gewürze entscheidend.
Bei einer Sand Zeremonie gießen Braut und Bräutigam abwechselnd unterschiedlich gefärbten Sand in ein Gefäß. So wird die Verbindung, die zwischen Mann und Frau durch die Heirat entsteht symbolisiert.
Dieser Brauch wurde hier mit verschiedenen Gewürzen umgesetzt.
Als Gastgeschenk bekam jeder Gast am Abend ein Reagenzglas mit dem individuellen (Hochzeits-) Gewürz. Eine wirklich tolle Idee!
 
Während es draußen schneite, wurde es im Festsaal von Schloss Herten mit Kerzen und Lichterketten richtig gemütlich. 
 
Ein echtes Highlight war die feierliche Henna Zeremonie, die durch eine stimmungsvolle Tanzeinlage eingeleitet wurde.
Das Henna soll Glück bringen und wird in die Handflächen des Brautpaares und der Gäste in Form eines Kreises aufgetragen.
 
Bis in die Nacht wurde zu moderner und traditioneller Musik getanzt.
Hochzeitsfotografie Herten
Hochzeitsfotografie Herten
Hochzeitsfotograf in Herten
Hochzeitsfotograf in Recklinghausen
Hochzeitsfotograf in Recklinghausen
Hochzeitsfotograf in Herten
Schlosshochzeit in Herten
Schlosshochzeit in Herten
Schlosshochzeit in Herten
Schlosshochzeit in Herten
Schlosshochzeit in Herten
Schlosshochzeit in Herten
Hochzeit im Schloss Herten
Schlosshochzeit in Herten
Hochzeit in Recklinghausen
Hochzeit im Schloss Herten
Hochzeits Standesamt Herten
Hochzeits Standesamt Herten
Hochzeits Standesamt Herten
Hochzeit im Schloss Herten
Standesamt Herten Trauorte
Standesamt Herten Trauorte
Hochzeitsfotograf in Herten
Standesamt Herten Trauorte
Standesamt Herten Trauorte
Hochzeitsfotograf in Herten
Hochzeit in Recklinghausen
Hochzeitsfotograf in Herten
Hochzeit im April mit Schnee
Hochzeit im Schloss Herten
Standesamt Herten Trauorte
Hochzeit im Schloss Herten
Hochzeit feiern Herten
Hochzeit feiern Herten
Hochzeit feiern Herten
Hochzeit feiern Herten
Hochzeit im Schloss Herten
Hochzeit in Recklinghausen
Hochzeitslocation Herne
Henna Hochzeit Tradition
Henna Hochzeit Tradition
Henna Hochzeit Tradition
Henna Hochzeit Tradition
Henna Hochzeit Tradition
Henna Hochzeit Tradition
Henna Hochzeit Tradition
Hochzeitslocation Herne
Hochzeitslocation Herne
Hochzeitslocation Herne
Hochzeitslocation Herne

Plant ihr eure Hochzeit im Schloss Herten? Schreibt mir gerne eine Nachricht. 
Ich finde die Location wunderschön und freue mich, wenn ich euren besonderen Tag für die Ewigkeit festhalten darf.