Lara & Florian Frühlingshochzeit in Köln

Für die Frühlingshochzeit von Lara und Florian fuhr ich nach Köln wo mich die Sonne begrüßte. Da ich während meiner Ausbildung ein Praktikum bei einem Kölner Fotografen gemacht habe, erinnere ich mich jedes Mal gerne an diese Zeit zurück, wenn ich nach Köln komme. Mit meinem Chef durfte ich das erste Mal eine Hochzeit fotografieren und würde ohne ihn jetzt bestimmt nicht das machen, was ich jetzt beruflich mache. 

Da ich mal wieder überpünktlich vor Ort war, konnte ich festhalten, wie die ersten Gäste eintrudelten und sah einige bekannte Gesichter wieder. Die Hochzeit vom Bruder des Bräutigams durfte ich nämlich auch schon fotografisch begleiten. 

Trauung im Kölner Rathaus

Die standesamtliche Trauung fand im Historischen Rathaus in Köln in der Rentkammer statt, die früher als Archiv genutzt wurde. Bei den Aufnahmen mag ich besonders die Kombination aus weitwinkligen Perspektiven in denen man den schönen Raum mit allen Gästen sieht und Detailfotos wie das Brautpaar Händchen hält.

Draußen wurde das Brautpaar mit Seifenblasen und dem obligatorischen Laken mit Herz zum Durchschneiden von Freunden und der Familie empfangen. Gerade diese natürlichen Aufnahmen wo die Gäste es gar nicht mit bekommen, wie sie gerade fotografiert werden mag ich am liebsten.

Überraschung für die Hochzeitsgäste

In der Sonne wurde es angenehm warm und die ersten Sektkorken knallten. Als Überraschung ging es mit der ganzen Hochzeitsgesellschaft weiter mit einer Rikschatour durch Köln. Das war wirklich ein einmaliges Erlebnis auch für mich. Mein Fahrer tat mir richtig leid, da er mein ganzes Fotoequipment „tragen“ musste. Einen Zwischenstop legten wir am Kölner Dom ein. Hier mussten Lara und Florian erstmal einen Platz für ihr gemeinsames Schloss finden. Der Schlüssel wurde gemeinsam in den Rhein geworfen. 

Am Hafen nahmen wir uns die Zeit für einige Paarfotos mit den schönen Kranenhäusern im Hintergrund. Hier konnten die beiden ganz viel kuscheln, sich küssen und einfach die ersten gemeinsamen Momente als verheiratetes Paar in vollen Zügen genießen. 

Locations:
Trauung: Historisches Rathaus in Köln
Fotoshooting: Kranenhäuser in Köln

         

Wunderschöne Hochzeitsfotos und Neugeborenenfotos.

Ich helfe euch mit wunderschönen Bildern Erinnerungen an die schönen Ereignisse in eurem Leben zu bekommen.

Kontakt

Jule Lauterbach
Potstiege 3b
48161 Münster

Ruhetag Mittwoch & Sonntag

0176 609 629 50

Kontaktformular