fbpx

Alle Bilder, die ihr von mir seht, sind nachbearbeitet, denn mir ist es wichtig, dass ihr von eurem Baby hochwertige Bilder erhaltet. Doch was kann man noch an Bildern optimieren? Einen kleinen Einblick wie ich eure Bilder bearbeite, möchte ich euch hier geben.

Als erstes passe ich grundsätzliches wie die Helligkeit, den Kontrast und die Farbtemperatur eines Bildes an.
Störende Elemente im Hintergrund retuschiere ich um den Blick des Betrachters besser zu lenken. (Zum Beispiel Lampenschirme, Fugen auf dem Boden oder Falten in der Decke)
Hautunreinheiten werden ebenfalls von mir bearbeitet. Hier achte ich besonders auf Hautschuppen, Rötungen und Pickel. Wichtig ist mir die natürliche Haut beizubehalten und diese nicht komplett weich zu zeichnen.
Details wie eine raus blitzende Windel oder ein Kissen, welches ich zum Positionieren verwende, bearbeite ich ebenfalls.

Im Folgenden könnt ihr euch vorher nachher Bilder im Vergleich anschauen:

Wie ihr seht, kann ich in der Nachbearbeitung noch einiges aus den Bildern raus holen. Dem Shooting steht also nichts mehr im Weg. Meldet euch bei mir, wenn ihr auch solche zauberhaften Erinnerungsbilder haben möchtet.